Etwas Digitales klappt nicht?
Dann helfen Ihnen vielleicht diese Artikel weiter.
Wir sind seit 09/2024 vollausgestattet mit:
- 86 Zoll Touchscreens in allen Klassenräumen (ProWise)
- Campus-WLan mit 100MBit für die Geräte der Stadt Essen
- 1:1-Ausstattung mit Apple iPads für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen und Lehrer
- Lizenzen zu Lernapps, auch für die Nutzung zu Hause
Eltern und Schule kommunizieren mittels der App SCHOOLFOX.
Zudem nutzen wir Apps wie Anton, Leseo, Le-On und mehr.
Da kann es mal passieren, dass etwas nicht klappt. Hier gibt es Hilfe.
Wenn Sie hier keine Antwort finden, wenden Sie sich bitte an den
IT-Helfer für die Schulen
IT-Helfer: Oliver Kahlert; Email: oliver.kahlert@rednet.ag
Er hat eine tägliche, kostenfreie Sprechstunden im
Leibniz Gymnasium
Mallinckrodt Straße 11
Raum M117 (1. Stock)
Täglich steht er für Schüler und Lehrer von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung
bei Hard- und Softwareproblemen mit den bereitgestellten iPads.

Beratung
Der IT-Helfer der Stadt Essen hilft weiter!
Hilfevideos
Hier finden Sie eine Verlinkung zu unseren Hilfevideos, auch vom Kanal "Erklärerlehrer" (Youtube), speziell für unsere Schule.

iPad deaktiviert. Code vergessen?
Der Code wurde vergessen und Sie können das iPad nicht mehr entsperren? So kann man das iPad resetten.
Schoolfox einrichten
Sie haben einen Code für Schoolfox erhalten? So starten Sie mit Schoolfox. Erster Login - hier erklärt!
Schoolfox für mehrere Kinder einrichten
Sie haben mehr als ein Kind an der Schule? So funktioniert es mit mehreren Kindern.
Schüler-iPad einrichten
So starten Sie mit Ihrem Kind mit dem Leih-iPad der Stadt Essen
iPad Benutzung
Eine kurze Einführung für Eltern und Kinder.
Schoolfox Login
Passwort vergessen? Neuer Account? Passwort zusenden lassen.

Passwort für Schoolfox vergessen? Einfach wieder zusenden lassen!
Lassen Sie sich Ihr Passwort für Schoolfox einfach wieder zusenden. Dies fiunktioniert ebenso wie ein vergessenes Passwort bei einem Onlineshop.