Folgende Liste beinhaltet wichtige Links, die Sie interessieren könnten.
Hilfe zu Schoolfox und anderen Apps, die wir an der GGS Kantschule nutzen:
Hier links im Menü finden Sie weitere Hilfe für iPads, Schoolfox und mehr.
Ihnen helfen die unten angeführten Videos nicht weiter?
Dann wenden Sie sich an den IT-Helfer unserer Schule:
|
Er hat auch eine tägliche Sprechstunden im
Leibniz Gymnasium
Mallinckrodt Straße 11
Raum M117 (1. Stock)
Täglich steht er für Schüler und Lehrer von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung bei Hard- und Softwareproblemen mit den bereitgestellten iPads.
Hilfevideos auf dem Kanal "Erklaerer-Lehrer" (externe Verlinkung zu Youtube).
iPad deaktiviert? Mit iTunes verbinden?
Hier gibt es Hilfe:
Eine Erklärung vom Essener Schulmedienzentrum AKSMZ finden Sie hier:
https://www.dropbox.com/s/cnas5y28b5ixs3t/iPad%20wiederherstellen%20AKSMZ.pdf?dl=0
Sollten Sie nicht in der Lage sein, das iPad auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, so fahren Sie mit dem iPad zum AKSMZ in die Essener Innenstadt und lassen es dort wiederherstellen.
Die Öffnungszeiten finden Sie hier: ÖFFNUNGSZEITEN AKSMZ ESSEN
Wir als Schule können es zeitlich nicht leisten, die iPads wegen eines Bedienfehlers wiederherzustellen.
Von Apple finden Sie auch eine Erklärung an dieser Stelle (KLICK)
|
|